1112678325581901 Design Sprints – Better UX
+491738356492 info@betterux.de

Design Sprints

Mit Design Sprints in 5 Tagen Produktinnovationen vorantreiben. Ich helfe Euch. 

Erfolgreiche digitale Angebote entscheiden über dein Unternehmen und zwar: Jetzt. 

Steht Ihr unter Digitalisierungsdruck? Habt ihr auch das Gefühl, das Eure digitalen Angebote von der Konkurrenz langsam aber stetig überholt werden, oder seid ihr längst überrundet?

Dann holt jetzt auf: Mit Design Sprints ist das möglich. Spart Ressourcen, durch Fokus und effiziente Struktur. Ich führe Euch durch den Prozess, setze die richtigen Akzente.

Sprintet los, hier ist das Plan: 

Montag

Analyse und Bestimmung des wichtigsten Angriffspunkts.

Donnerstag

Erstellung eines realistischen Prototypen.

Dienstag

Skizzieren verschiedener Lösungen.

Freitag

Testen des Prototypen an ausgewählten Zielkunden.

Mittwoch

Bestimmung des besten Lösungsansatzes.

Warum Design Sprints die Lösung sind

Ich habe selbst viele Jahre in großen und mittleren Unternehmen gearbeitet, Produktinnovationen voran treiben? Langwierig, verwässerte Lösungen, Mittelmaß. Also keine Innovationen, sondern Stillstand, oder: Durch externe Dienstleister soweit vom Kunden- und Unternehmenskern entfernt, dass man sich selbst nicht wieder erkannt hat. Dann habe ich Design Sprints kennengelernt: Mir war sofort klar, dass ich am Liebsten nur noch so arbeiten möchte. Innerhalb von 5 Tagen, kommt man wirklich richtig gut voran. Entwickelt Ideen, Lösungen, Prototypen und testet diese. Unglaublich effizient. Legt los!

Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Medien- und Finanzwirtschaft und helfe anderen durch Trainings.

Entgegen vielen anderen Anbietern habe ich jahrelang auf Unternehmensseite in Stababteilungen, Inhouse-Agenturen etc. als Designer und Projektmanager gearbeitet. Ich weiß, welchen Einfluss Unternehmenskulturen haben und kann mich super schnell reindenken. Ich bin überzeugt, dass man Produktinnovationen von Innen heraus schafft:  Designsprints sind ein „Wake-Up“, Katalysator, Hilfspaket, das unglaublich effizient erste Ergebnisse liefert und Marschrichtungen aufzeigt. Die eigenen Leute sind hierfür das Kapital: und zwar genau jetzt.

%

Durch Design Sprints effektiver

%

Weniger Kosten in der Entwicklung

1…2 Sprint – Legt jetzt los.

Interessiert Ihr Euch für die Umsetzung eines Design Sprints? Ich helfe Euch als „Fascilator“.

-Ich strukturiere, ich moderiere, gebe Input vor Ort oder online.